Trauringe mit Fingerabdruck

  • IMG_0012
  • IMG_0015

Nicht nur individuell sondern sehr persönlich sind Trauringe mit Fingerabdruck. Ringe sind ein Symbol der Unendlichkeit und in Zusammenhang mit dem Fingerabdruck des Partners schaffen sie eine zusätzliche emotionale Verbundenheit.

Im Goldschmiedeatelier NINA werden die Fingerabdrücke des Paares nicht durch Gravur auf die Trauringe übertragen. Sie sind plastisch in die Oberfläche der Ringe eingefügt. Um die Abdrücke noch weiter hervor zu heben, wird ein andersfarbiges Material gewählt. Auf dem Damenring befindet sich der Fingerabdruck des Bräutigams und der Fingerabdruck der Braut ist auf dem Herrenring.

Werden die Trauringe aneinander gelegt, bilden die Fingerabdrücke ein Herz. Das zu verarbeitende Edelmetall kann individuell gewählt werden.

Für die abgebildeten Trauringe wurde Silber aus der Familie des Brautpaares verwendet. So erhielten die Ringe noch eine weitere persönliche Note und eine ganz eigene Bedeutung. Die beiden Fingerabdrücke wurden aus 585/- Rotgold gefertigt.

Angebote finden Sie in meinem Online-Shop